Nicht noch ein Wrestling-Blog

Es gibt deutschsprachige Wrestling-Seiten im Internet wie Sand am Meer, doch auch wir wollen unseren Senf zu aktuellen und vergangenen Geschehnissen rund um die WWE dazugeben. Das Projekt „Wrestling-Blog“ existierte nun schon seit mehr als fünf Jahren und wir haben bis heute unregelmäßig bei SportBeiUns über das Wrestling berichtet, aber damit ist nun Schluss und wir geben dem Wrestling eine neue Plattform.

Das besondere an unserem Blog wird sein, dass sich die Autoren Burkhard und Oli wahrscheinlich ständig kommentieren im Blog, weil unsere Ansichten sich nicht selten komplett unterscheiden. Ich hoffe sehr Oli, dass du mir jetzt nicht böse bist, aber mir juckte es dermaßen in den Fingern, dass ich den ersten Blog-Beitrag einfach heute schreiben musste. Es liegt vielleicht auch daran, dass auf der Arbeit nicht viel los ist, weil alle noch im Urlaub sind. Gleichzeitig will ich dir signalisieren, dass ich mich mega auf unser gemeinsames Projekt freue.

Das „vorläufige“ Konzept

Ich will einfach mal unseren aktuellen Stand hier posten, denn ein Blog ohne Postings lässt sich nur schwer gestalten. Darum hier für alle Leser unser aktuelles Konzept, welches bislang den Aufbau der Kategorien beinhaltet.

Weeklys

Natürlich behandeln wir die wöchentlichen Shows von RAW, Smackdown Live, NXT und 205Live, doch wir verstehen uns nicht als reine News-Seite und liefern keine wöchentlichen Showberichte ab, wie es die Kollegen im deutschsprachigen Raum von Wrestling-Point seit vielen Jahren machen. Wenn uns was beeindruckt, überrascht, erfreut oder geschockt hat, dann werden wir darüber berichten.

PPV

PPV-Rezensionen machen mir seit Jahren großen Spaß, auch wenn ich sie eher selten öffentlich verbloggt habe, sondern mit Oli eher über WhatsApp abgehalten habe. Wir werden die PPVs der WWE näher beleuchten und vielleicht auch nach festgelegten Kriterien bewerten, um eine Rangliste zu erhalten. Ich bin auch für ein internes Tipp-Spiel zwischen uns Autoren, um den wahren Wrestling-Kenner unter uns auszumachen. Mal sehen was da noch so kommen wird.

Top Stories

Ab und an kommentieren wir aktuelle Nachrichten rund um die WWE in dieser Kategorie. Große Ankündigungen, Veränderungen im Roster oder Einführungen von neuen Matcharten und vieles mehr werden wir hier aufnehmen.

Blickpunkt

Unter Blickpunkt widmen wir uns einzelnen Dingen aus dem WWE Universum und präsentieren euch unsere Lieblingsmatches, stellen euch Superstars näher vor oder beleuchten bestimmte Moves. Der Name „Spinebuster“ wurde übrigens ausgewählt, weil wir beide große Fans dieses Moves sind.

Alternativ-Booking

Als langjährige Fans des Wrestlings wissen wir es eh immer besser als die Offiziellen der WWE. Darum werden wir Booking-Alternativen präsentieren, wie wir uns einige Matchpaarungen und Events eventuell gewünscht hätten.

Weitere Ideen

Ich hoffe wirklich, dass wir lange am Ball bleiben bei Spinebuster und unser neues Baby ordentlich wachsen wird. Wie oben beschrieben handelt es sich vorerst um ein vorläufiges Konzept, aber uns verbindet die Lust am Schreiben über das Wrestling. Wir freuen uns auf regen Austausch über das Wrestling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.