WWE Champions | App für Android und iOS

Seit fast einem Jahr spiele ich das Wrestling-Game „WWE Champions“ wie ein besessener Junkie. Gemeinsam mit einem Freund spielen wir das Spiel täglich, geben Echtgeld aus und gehören mittlerweile einem Team aus, welches die letzte Fehde unter den Top 50 beendet hat. Ich bin auf Level 123 und mein Roster besteht aus 67 Wrestlern.

Das Spiel ist schnell erklärt, denn es ist ein typisches Gem-Game. Ziel ist es, dass drei gleichfarbige Steine nebeneinander stehen, explodieren und so Schaden beim Gegner machen. Habt ihr genug Steine der gleichen Farbe zerstört, dann könnt ihr Signature-Moves und Finisher einsetzen. Habt ihr genügend Schaden gemacht, dann führt ihr einen Pin aus oder zwingt den Gegner mit einem Submission-Move zur Aufgabe.

Mehr möchte ich allgemein über die App nicht sagen, denn für Fans der WWE und Gem-Games ist dieses Spiel eine Top-Empfehlung mit Suchtgefahr. Mir geht es eher darum, dass ich euch ein paar Tipps und Tricks verrate, wie ihr vorankommt in dem Spiel.

Mit diesem Video wurde die App in den Shows und auf dem WWE Network beworben:

3 Sterne-Gold-Wrestler bei WWE Champions

Um einen Wrestler zu entwickeln werden Marken und TP benötigt. Die TP und die Marken bis zu 3-Sterne-Silber gibt es in wöchentlichen Events zu gewinnen, doch für die Entwicklung zu 3-Sterne-Gold bedarf es spezielle Marken, die es nur selten zu gewinnen gibt. Jedoch haben wir in dem Spiel auch Spielgeld (Cash) und mittlerweile gibt es durch tägliche Missionen jeden Tag 25 Cash. Spart also Cash an, um euch im Shop die Taschen zu kaufen, in denen sich die speziellen Marken befinden können. Dies bedeutet auch, dass ihr den Cash nicht für die Chance auf neue Wrestler ausgeben solltet, denn die prozentuelle Chance auf einen Mega-Star ist unglaublich klein. Innerhalb eines Jahres habe ich mit Samoa Joe und dem Junkyard Dog nur zwei Mega-Stars gezogen. Wenn ihr euch auf einen der häufigen Stars wie Darren Young, Triple H, Dean Ambrose, Big Show Roman Reigns oder John Cena konzentriert, dann bekommt ihr diese sehr schnell stark genug, um alle Events zu schaffen.

John Cena und Roman Reigns werden nach einigen Entwicklungen extrem stark. Ansonsten bekommt ihr in dem Modus „Der Weg“ noch einige andere Wrestler kostenlos, wie zum Beispiel „The Rock“.

Mein Tipp ist also sich auf wenige Wrestler zu konzentrieren und diese zu stärken. Solltet ihr natürlich einen besseren Wrestler bekommen, dann könnt ihr die Strategie ändern. Jedoch liegt der Vorteil an den sechs oben genannten Superstars, dass ihr für die kostenlos und häufig die TP bekommt und so die Manöver schneller leveln könnt.

Alberto del Rio bei WWE Champions

Es ist schon witzig, dass ausgerechnet Alberto del Rio zu den mächtigsten Superstars der App gehört. Daneben haben sich noch Steve Austin und Stardust bewiesen, die wirklich mächtig sind. Achtet bei euren Superstars immer darauf, dass diese Manöver haben, die euch beliebige Steine in die passende Farbe für das nächster Manöver verwandeln lassen. Mit Alberto del Rio könnt ihr schon recht schnell die 3-Sterne-Gold-Superstars bei WWE Champions schlagen. Mit den passenden Requisiten ein echtes Kinderspiel.

Weitere Tipps und Tricks im Schnelldurchlauf

  • kauft von dem Cash immer Marken
  • nehmt effektive Requisiten mit
  • achtet auf den Klassenbonus
  • seid aktiv in eurem Clan
  • konzentriert euch am Anfang auf einen Superstar pro Klasse
  • wartet mit den Entwicklungen bis zu den Events „Levelaufstieg“ und kassiert die Belohnungen
  • öffnet Beutekisten nur bei Bedarf, um Medipacks für Events zu sammeln

Einsatz von Echtgeld

Ich rechne immer alles in Kinopreisen um. Wenn ich heute für einen Kinofilm in der Länge von 2-3 Stunden circa 12-14 Euro ausgebe, dann denke ich mir, wenn ich WWE Champions jeden Tag 30-60 Minuten spiele und Spaß dabei habe, dass ich auch mal 20 € für ein Paket ausgeben kann. Gerade wenn ihr euch solche Pakete für Echtgeld kauft, dann achtet auf den Einsatz der gekauften Inhalte. Den ganzen Cash für Boxen mit Superstars ausgeben bringt vielleicht den meisten Nervenkitzel, aber irgendwann solltet ihr auch dieses Cash besser für Taschen mit Marken ausgeben.

Shane O´Macs Vertrag ist „Pflicht“

Um an Cash und Münzen zu kommen, ist das Abo dieses Paketes für Vielspieler eigentlich Pflicht. Nach der ersten Verlängerung kostet das Paket nur noch 8 € für 30 Tage. Innerhalb der 30 Tage gibt es täglich 10000 Münzen und 100 Cash. Dies ist wirklich hilfreich, weil ihr euch jeden zweiten Tag eine Tasche mit Marken oder ihr euch alle 5 Tage eine Box mit einem Superstar kaufen könnt. Seit einigen Wochen gibt es am Ende der 30 Tage auch eine viel wertvollere Belohnung als bislang.

Nützliche Links zu WWE Champions

Auf der offiziellen Webseite zu WWE Champions findet ihr die aktuelles News über die App und monatlich einen Ausblick auf kommende Events. Da solltet ihr regelmäßig reinschauen, um euch auf die Events dementsprechend vorzubereiten. Eine spezielle Fanseite findet ihr hier. Auf dieser Webseite gibt es alle Informationen zu jedem Teilbereich der App. Manchmal werden kommende Events gespoilert und mit diesen Informationen könnt ihr euch noch besser auf diese vorbereiten. Zum Beispiel gab es zu Weihnachten ein Event, da bekamen Spieler wichtige Punkte für das Erspielen von Münzen. Mit den Informationen der Fanseite konnten wir unsere Belohnungen aufsparen und erst am Tag des Events abrufen, um einen großen Vorteil daraus ziehen zu können.

Hier könnt ihr euch die App für Android und hier für iOS herunterladen.

Special-Event zu Wrestlemania

Letztes Jahr zu Wrestlemania gab es eine Online-Umfrage. Es wurden mehrere WWE Superstars vorgeschlagen und der mit den meisten Punkten wurde am Ende allen Spielern geschenkt. Eine ähnliche Aktion erwarten wir auch dieses Jahr, denn Wrestlemania ist natürlich die perfekte Zeit für effektive Promos für die App. Vielleicht wird es auch was zum Royal Rumble geben. In einem Interview mit einem der Entwickler wurde auch angedeutet, dass die Womens Division bei WWE Champions noch geplant ist. Aktuell stehen uns nur die männlichen WWE Superstars zur Verfügung, aber auch ich hoffe auf eine baldige Erweiterung.

Modus „Hölle“ auf dem Weg

Seit Anbeginn der App gibt es einen Hinweis auf einen Höllen-Modus in WWE Champions, der uns alle Level unter noch schwierigeren Bedingungen spielen lassen wird. Aktuell gibt es nur den Hinweis „Der Modus erscheint in Kürze“, aber der steht da schon fast seit einem Jahr. Er soll den Spielern die Hoffnung geben, dass es bald neue Herausforderungen geben wird, aber ich bin gespannt wann dies geschehen soll. Wenn die Frauen eingeführt werden, dann hoffe ich auf einen zweiten Weg, der nur mit Frauen bespielt werden kann. Wir können nur hoffen, dass die Marken und die TP am Ende für beide Geschlechter gelten und nicht für die Frauen neue gesammelt werden muss, was ich aber als realistischer ansehe, weil damit mehr Geld zu verdienen ist.

Schreibt mir mal euer Level in die Kommentare, denn habe noch keinen Spieler gefunden, der höher als Level 123 ist und das bin ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.